Hat mein Tier schmerzen? - Tierarztpraxis Dr. Baumgart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Hat mein Tier Schmerzen?


Hundebesitzer sagen meistens "Er ist einfach alt geworden", wenn der vierbeinige Freund keine Treppen mehr laufen oder spielen möchte. Dasselbe denken Katzenbesitzer von ihrem Stubentiger, der nicht mehr oben auf dem Kratzbaum schläft.
Häufig stecken dahinter Schmerzen vom Bewegungsapparat.
Darauf angesprochen, hört man in der Regel "Aber er jammert doch nicht". Jedoch wird diese Art von Schmerzen meisten nicht durch Lautäußerung gezeigt, sonder durch Änderungen im Verhalten.

Auf der Hompage der ITIS (Initiative tiermedizinische Schmerztherapie) finden Sie von Experten zusammengestellte Informationen rund um das Thema Schmerzen. Da jede Tierart (Hund, Katze, Vögel, etc.) Schmerzen anders zeigt, stehen dort speziell abgestimmte Broschüren zum Download bereit.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü